Rita.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier einstelle Gitte? Ich verfolge über Facebook schon lange diese Hilfsorganisation, die behinderten Hunden Rollis baut und/ oder diese Hunde vermittelt. Ich bin sehr beeindruckt und das Schicksal von Rita und auch einiger anderer Hunde die dort Hilfe suchen, lässt mich ganz und gar nicht kalt..... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der einer beeinträchtigten Hundedame ein Zuhause geben möchte?
Hier folgen die Informationen: .
Rita – Maus mit Handicap
Diese arme Hundeseele traf ein ganz trauriges Schicksal. Rita wurde von einem Autoüberfahren und einfach liegengelassen. Dank den Tie rschützern vor Ort konnte Rita in eine Tierklinik gebracht werden. Doch die Diagnose erschütterte uns ALLE! Die Wirbelsäulen ( Lendenwirbel ) waren gebrochen. Das hieß, dass der gesamte hinterer Bereich gelähmt war. Die Chancen durch eine O P, dass sie jemals wieder laufen können, waren mehr als gering. Rita wurde eine Eisenplatte eingesetzt. Aber leider verlief die OP ohne Erfolg. Daher bekam sie nun ein Laufgestell mit Rädern, wodurch sie wieder Lebensfreude bekam.
Update: November 2012: Rita geht noch erfolgreich zur Physiotherapie. Sie kann ihren Schwanz bewegen und steht zeitweise wieder auf ihren Hinderbeinen :) Juli 2012 - Erfreuliches! Heute war Rita mit ihrer Betreuerin Eli das erste mal bei der Physiotherapie. Der Arzt sagt, sie hätte sehr große Chancen wieder laufen zu können! Inzwischen kann Rita bereits ihren Schwanz wieder bewegen.
Wo lebt Rita jetzt? Da es in Rumänien leider keine Familie gibt, die Rita durch ihr Handicap aufnehmen möchte / kann, muss Rita auch weiterhin in einer Gitterbox leben. Rita weint leider sehr oft, da sie sich sehr alleine fühlt und sich so sehr nach lieben Menschen sehnt, die Zeit und Liebe für sie aufbringen können . . .
Rita, ca. 2009 geboren und ca. 21 Kilo schwer, ist eine so liebe und freundliche Hündin, die sich über jede Liebkosung und den kleinsten Zuspruch mehr als freut.
Schaut euch unbedingt das Video an..... diese Lebensfreude ist echt beeindruckend! Leider lebt sie noch in einem Zwinger und jetzt wirds auch dort sehr schnell kühler.....
Toll, wieviel Lebensfreude und Energie die kleine Rita hat! Sie kommt ja total gut mit dem Wagen zurecht. Hoffentlich finden sich bald Menschen, die sich nicht an ihrem Handycap stören!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Bilder , sie wurden von der Administration entfernt .
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums ,
bitte nimm Dich etwas zurück !
Solltest Du noch einmal ausfallend werden , wirst Du gelöscht !
Ich möchte Dich bitten , das Du vorher überlegst was Du schreibst .
Der Inhalt Deines Beitrages enthält einen kopierten Text aus einem anderen Forum .
Bitte unterlasse das in Zukunft , das ist hier nicht erwünscht , und verstößt gegen die Regeln .
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.