Heute Vormittag sind Amys Welpen gelandet. Die ersten Drei kamen innerhalb von 2 Std ohne Probleme. Bei Nr. 4 kam dann die Überraschung. Es kamen Zwillinge, also 1 Fruchthülle mit 2 Baby drin. Leider hat es das 1 Baby nicht geschafft, es waren Winzlinge von je 60 g. So etwas habe ich die ganzen Jahr bei meinen Würfen nicht gehabt. Da der überlebende Winzling zu schwach zum saugen war, habe ich Amy Milch abgepumpt und es dem Kleinen mit der Flasche gegeben. Und anschließend bei ihr angelegt. Das mache ich jetzt alle 2 Std und der kleine Kämpfer saugt jetzt bei Mama und hat schon stolze 64 g. und ist ganz munter. Ich füttere ihn aber noch weiterhin mit der Flasche mit Mamas Milch bis er kräftiger ist. Hier die ersten Bilder von den 4 Jungen
Mein kleiner Engel, der es leider nicht geschafft hat, gute Reise ins Regenbogenland, ich werde dich nie vergessen
Ganz viele herzliche Glückwünsche Uschi !!! Schade, dass der kleine Wurm es nicht geschafft hat. Ich wünsche Dir viel Freude bei der Aufzucht, und dass alle gesund und wohlauf sind. Mama und Babys. Alles Gute !!!
ach man Uschi das tut uns sehr leid, ja wie das ist wenn Welpen geboren werden und nicht alles so ist wie normal, können wir auch sagen..Gott sei Dank hat uns noch kein Welpe verlassen ABER solche Minis haben wir auch nicht dabei gehabt bei uns kam ein Welpen,,unser einziger Junge aus diesem Wurf, ohne Fruchthülle und mit dem Poppes zuerst..aber wir haben ihn behalten dürfen
trotzdem traurigen Verlust wünschen wir dir und der süßen Amy alles Gute für ihre Babys und eine schöne Welpenzeit
Das es bei Welpen auch eine Zwillingsgeburt gibt wusste ich vorher auch nicht, aber mit Zuversicht und ganz viel Liebe bekomme ich den Winzling durch, er saugt richtig gut
Herzlichen. Glückwunsch zu dem süssen Wurf! Ich wünsche der Mama und den Babys alles Gute für die nächsten Wochen und dir auch viel Erfolg beim Aufpäppeln des Kleinen. Hoffentlich schafft er es!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. ( Mahatma Gandhi )
Alles Gute zum Wurf und das der kleine es schafft....aber wenn er trinkt dann wird das ganz bestimmt.....wirst sehen , der holt alles auf..... viel Spaß bei der Aufzucht. auch wenn das mit alle 2 Stunden Fläschchen geben wohl nicht immer nur Spaß ist....aber er wird es dir danken....
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wurf, der sicherlich anders war wie geplant. Trotzdem sind es alle prächtige Baby`s !!! Der Kämpfer wird es sicherlich schaffen - und ein Sonnenschein bleiben. Ich wünsche ihm eine besonders gute und einfühlsame Familie, in der er sein schwer erkämpftes Leben in vollen Zügen genießen kann Wenn es der eine kleine Welpe nicht geschafft hat, dann wird es seinen Sinn gehabt haben. ich zünde ihm eine Kerze an.
Auch ich möchte Dir gratulieren zu dem tollen Wurf. Es tut mir nur echt sehr leid, dass es der kleine nicht geschafft hat. Aber da wo er jetzt ist, geht es ihm gut und er hilft seinen Zwillingsbruder von oben, dass er es schafft. Ich wünsche Dir noch alles Glück für die Aufzucht Deiner Welpen und der braven Hundemami alles Liebe.
Ist so ein Winzling nicht etwas ganz Besonderes für Dich, wenn Du so für ihn kämpfst und stolz sein kannst, das er auf einem guten Weg ist? Ich freue mich mir Dir über Deinen supersüßen Wurf...der Kleine mit dem vielen Schwarz wäre mein Favorit...alles Gute für die Mama und eine schöne Welpenzeit.
Liebe @Uschi W. , habe gerade auf deiner Homepage die schlechte Neuigkeit gelesen! Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht! Wir hatten letztes Jahr auch einen sehr kleinen schwachen Welpen und haben 4 Tage um ihn kämpfen dürfen! Besonders Mama war am ende als der kleine gegangen ist! Sie hat ihn Tag und Nacht unter der Brust getragen weil er seine Temperatur nicht halten konnte! Aber der kleine ist dort oben nicht allein! Heut strahlen die Sterne ganz hell für dich und die kleinen Geschwister - Alles Gute für euch
@Uschi W. zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinen kleinen Rackern... und alle Achtung für dein Engagement für den Winzling... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass durch dein Zufüttern, der kleine Mann schnell aufholt...
Oh,je... ich habe es gerade auf deiner HP gelesen... es tut mir leid für dich und den 2. kleinen Kerl...
Auch mir tut es sehr leid, wenn man alles versucht um helfen zu können und den Kampf dann doch verliert, dann ist es sehr traurig. Vielleicht bleibt dem Kleinen so einiges erspart. Es sollte wohl nicht sein. Den Anderen und der Mama alles erdenklich Gute! komm gut an im Regenbogenland!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. ( Mahatma Gandhi )
Herzliche Glückwünsche zu dem gelungenen Wurf. Der Kleine schafft es bestimmt auch. [ Wir drücken doch alle mit die Daumen. Vielleicht wurde dem Brüderchen und euch eine Menge erspart und es geht ihm im Hundehimmel besser. Wir mussten letztes Jahr einen Welpen mit 6 Wochen einschläfern lassen, da seine Nieren missgebildet waren. Das war wirklich auch sehr schlimm. Es kam so überraschend. Ich freue mich schon, auf die nächsten Bilder. Sie wachsen ja so schnell.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.
Herzlichen Glückwunsch zu den niedlichen Welpen! Schade, dass es der Kleine nicht geschafft hat... Ich wünsche den Babys alles Gute und dir eine herrliche Aufzuchtszeit!
habs grade gelesen das das Brüderchen zu seinem Zwilling gegangen ist, kann gar nicht sagen wie traurig uns das macht..wenn man kämpft und dennoch verliert
komm gut an im Regenbogenland, dein Brüderchen wartet schon auf dich
Leider haben die schlechten Nachrichten kein Ende, heute musste ich um Amy kämpfen, wir waren 2 mal in der TK, sie bekam gegen Mittag hohes Fieber 41, 5 , dachte erst, es wäre eine Gebärmutterentzündung, sie hat aber eine Gesäugeentzündung, sie hat zu viel Milch, sie tropft wenn sie läuft. Kurz vor der TK hat sich 1 Welpe verschluckt, Dr. Steffens hat alles versucht, den Kleinen zu retten, aber der Kleine ist zu seinen Brüdern über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin einfach nur fertig. Ich züchte jetzt seit 40 Jahren und es sind die ersten Babys die ich verloren habe. Habe gehofft, das ich davon verschont bleibe. Der TA hat Amy Milch abgepumpt, damit die Welpen saugen müssen und die Milch nicht einfach so fließt. Es kamen über 200 ml zusammen.Ich habe jetzt die Pumpe daheim und kontrolliere regelmäßig wie viel Milch kommt. Amy Fieber ist jetzt nach den Spritzen auf 39,5 runter. Ich traue mich gar nicht zu schlafen.
Den verbliebenen Welpen,der Dunkle und ein Heller geht es gut, sie haben statt abgenommen richtig zugelegt. Der Dunkle 30g und der Andere 25 g,
Jetzt hoffe ich nur, das nichts mehr mit Amy und den 2 Buben passiert.
Schade Schade Schade Das tut weh, und da kann dir niemand echten Trost spenden Es tut mir so unendlich Leid für deine Hunde und für dich. Ich hoffe, das deine Amy einen starken Willen hat und kämpft. Ich schicke dir einen Schutzengel, der euch beschützen soll
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Bilder , sie wurden von der Administratorin entfernt .
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums ,
bitte nimm Dich etwas zurück !
Solltest Du noch einmal ausfallend werden , wirst Du gelöscht !
Ich möchte Dich bitten , das Du vorher überlegst was Du schreibst .
Der Inhalt Deines Beitrages enthält einen kopierten Text aus einem anderen Forum .
Bitte unterlasse das in Zukunft , das ist hier nicht erwünscht , und verstößt gegen die Regeln .
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.